Über mich.

Alexandra Trustaedt

 

 Als 20-jährige besuchte ich zum ersten Mal eine Yogaschule und kam mit Meditation in Berührung. Bereits in meiner Kindheit habe ich dank meiner Mutter verschiedene Yogaübungen mit viel Freude kennengelernt.

Mir wurde bewusst wie hilfreich außer der körperlichen Disziplin, eine geistige, innere Einkehr ist, um ausgeglichener und entspannter durchs Leben gehen zu können. Im Lauf der Zeit entstand in mir der Wunsch, den meditativen Weg intensiver zu erfahren. 

Die innere Balance durch körperlich-geistige Ausgeglichenheit und Gelassenheit aufrecht zu erhalten, ist für mich im Berufs- und Privatleben sehr wichtig, um ein gesundes und zufriedenes Leben zu führen. 

Dadurch reifte in mir vor einigen Jahren der Wunsch, meine Erfahrungen in der Meditation und in bewährten Entspannungsmethoden an andere Menschen weiterzugeben. Es folgte eine Ausbildung zur qualifizierten Entspannungstrainerin an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Ulm. 

In der Meditation erfahre ich Förderung und regelmäßige Weiterbildung in der „Buddhistischen Lebensschule“ meines langjährigen Meditationslehrers Charlie Pils, dem spirituellen Leiter des Buddha-Haus München. 

Meine Entspannungskurse und Meditationsabende biete ich mit viel Freude im Yogastudio von Sabine Riegert in Neu-Ulm an. 

Unter dem Kurstitel „Entspannungsinsel im Alltag – Zeit für mich" unterrichte ich regelmäßig an der Volkshochschule Ulm im EinsteinHaus.

Die Entspannungskurse werden auch im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements von Firmen für die Mitarbeiter*innen angeboten.

Hier nehmen Sie Kontakt auf.

mail@entspannungsinsel-ulm.de     

Tel 0176 52355416

Qualifikationen:

Ausbildung zur Entspannungstrainerin
an der Paracelsus Heilpraktikerschule Ulm

Kursleiterin Autogenes Training
nach Prof. J. H. Schultz

Kursleiterin Progressive Muskelentspannung
nach Edmund Jacobson

Ganzheitliche Atem- und Körperübungen
aus dem Yoga

Ausbildung für Klangmassagen mit hochwertigen Klangschalen von Peter Hess

Dharma- und Meditationslehrerin der Buddhistischen Lebensschule von Charlie Pils *. 
Stille- und Einsichtsmeditation (Samadhi und Vipassana) auf den Grundlagen der Lehren des Buddha (Dharma).

24jährige Meditations-Retreat-Erfahrung
Seit 1999 regelmäßige Teilnahme an vier- bis zehntägigen Retreats
im Buddha-Haus Allgäu
Assistenz im Buddha-Haus Allgäu bei Meditationsretreats mit Charlie Pils


* Charlie Pils ist seit 1994 Dharmalehrer in der Nachfolge von Ayya Khema** und spiritueller Leiter des Meditationszentrums Buddha-Haus München.

** Ayya Khema:
geb. 1923 in Berlin als Kind jüdischer Eltern, † 1997 in Uttenbühl im Allgäu. 
Meditationsmeisterin und deutsche buddhistische Nonne, Gründerin des Buddha-Haus Meditations- und Studienzentrums in Uttenbühl im Allgäu.


   

"Der, der liebt, kann den Horizont bis ins Unendliche erweitern."

Ayya Khema


       - Früh übt sich -
       Alexandra im Alter von 5 Jahren ♡