Über mich.

Alexandra Trustaedt

 

 Als 20-jährige besuchte ich zum ersten Mal eine Yogaschule und kam mit Meditation in Berührung. Bereits in meiner Kindheit habe ich dank meiner Mutter verschiedene Yogaübungen mit viel Freude kennengelernt.

Mir wurde bewusst wie hilfreich außer der körperlichen Disziplin, eine geistige, innere Einkehr ist, um ausgeglichener und entspannter durchs Leben gehen zu können. Im Lauf der Zeit entstand in mir der Wunsch, den meditativen Weg intensiver zu erfahren. 

Die innere Balance durch körperlich-geistige Ausgeglichenheit und Gelassenheit aufrecht zu erhalten, ist für mich im Berufs- und Privatleben sehr wichtig, um ein gesundes und zufriedenes Leben zu führen. 

Dadurch reifte in mir vor einigen Jahren der Wunsch, meine Erfahrungen in der Meditation und in bewährten Entspannungsmethoden an andere Menschen weiterzugeben. Es folgte eine Ausbildung zur qualifizierten Entspannungs-trainerin an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Ulm. 

In der Meditation erfahre ich Förderung und regelmäßige Weiterbildung in der „Buddhistischen Lebensschule“ meines langjährigen Meditationslehrers Charlie Pils, dem spirituellen Leiter des Buddha-Haus München. 

Meine Entspannungskurse und Meditationsabende biete ich mit viel Freude in den Räumlichkeiten im 8sam-leben Studio in Neu-Ulm an. 

Unter dem Kurstitel „Entspannungsinsel im Alltag – Zeit für mich" unterrichte ich an der Volkshochschule Ulm.

Die Entspannungskurse werden auch im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements von Firmen für ihre Mitarbeiter angeboten.

Hier nehmen Sie Kontakt auf.

mail@entspannungsinsel-ulm.de     Tel 0176 52355416




Qualifikationen:

Ausbildung zur Entspannungstrainerin an der Paracelsus Heilpraktikerschule

Kursleiterin Autogenes Training nach Prof. J. H. Schultz

Kursleiterin Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobson

Meditation: Stille- und Einsichtsmeditation / Samadhi, Vipassana nach Ayya Khema (Meditationsmeisterin und deutsche buddhistische Nonne, Gründerin des Buddha-Haus Meditations- und Studienzentrums in Uttenbühl im Allgäu)

Ganzheitliche Atem- und Körperübungen aus dem Yoga

Ausbildung für Klangmassagen (Peter Hess Klangschalen) 


                 

Du hast nur eines in der Welt,
was dir ganz gehört -

das ist der Augenblick.

 Friedrich Rittelmayer


Früh übt sich .... :-) !